oh NÄH! – Kleider nähen 6.0 (Aufz. v. 14.09.2018)

oh NÄH! – Kleider nähen 6.0 (Aufz. v. 14.09.2018)

Kleider nähen

Liebe Freunde der geraden Naht,

„Kleider nähen 6.0 – Florida Calling” steht auf dem Programm. Kleider zu nähen ist keine Arbeit, die in 90 Minuten oh NÄH! zu schaffen ist. Aber es geht voran, Naht für Naht. Inzwischen sind wir bei Episode 6 angekommen…

Alle bisherigen oh NÄH!s zum Thema „Kleider”:

Kleider nähen 1.0: Kleid mit Tulpenrock & Petticoat-Kleid

Kleider nähen 2.0: Pettycoat-Kleid, Jersey-Kleid & Kleid mit Tulpenrock

Kleider nähen 3.0: Pettycoat-Kleid, Jersey-Kleid & Kleid mit Tulpenrock

Kleider nähen 4.0: Kinderkleid aus Jersey, Pettycoat-Kleid, Jersey-Kleid

Kleider nähen 5.0: Knotenkleid, Prinzessinnenkleid, Petticoat-Kleid

Näh-Projekte

Sarah näht ihr Petticoat-Kleid weiter (burda-style-Schnitt dient als Grundlage).

Sarah näht ein Petticoat-Kleid nach Schnitt 111 aus der burda style 4/2015.

Monika wird ihr Florida-Flamingo-Jersey-Kleid nach dem Schnitt aus „Meine Nähmode plus“, Ausgabe 1/2018 vom OZ-Verlag weiter nähen.

Florida Calling: Monika sieht sich schon unter Palmen liegen…

Uta näht ihr Prinzessinnenkleid in Kaktus-Optik nach Schnitt KARLOTTA von SO! Pattern weiter. Hilco-Stoff: Tampico (Kaktuskleid)

Ein figurbetontes Prinzessinnenkleid mir vielen Teilungsnähten und einer praktischen Nahttasche: Uta im Kaktus-Kleid-Rohling (li.).

Gewinnspiel

In der Sendung gibt es per Anrufer-Gewinnspiel ein paar sommerliche Kunstlederetiketten von DORTEX zu gewinnen. Versucht euer Glück!

Teilnahmebedingungen für das Anrufer-Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen für das Live-Chat-Gewinnspiel

… fix im DORTEX-Webshop bestellt: eigenes Logo, rosa Kunstleder.

Live-Chat & Facebook-Gruppe

Wie immer könnt ihr im Live-Chat eure Fragen und Anregungen direkt an Britta und ihre Gäste stellen. Und auch ein Blick in die oh-NÄH!-Facebookgruppe lohnt sich. Dort findet ihr angeregte Diskussionen zu allen möglichen Themen rund ums Nähen, Einblicke hinter die Kulissen von oh NÄH! und viele tolle Menschen, die ihre Leidenschaft mit euch teilen.

Chat
Sabrina
Sabrina
blablacafe
Liebe Freunde der geraden Naht, macht euch bereit für "Kleider nähen 6.0 – Florida Calling"! Um 17.30 Uhr. geht’s los – seid live dabei!
Stoffanglerin
Hallo
Bri
Hallo
ella69
Moin ihr LIeben smile
Gast15322
Hallo an alle smile
JanineE
Hallo alle zusammen.
JanineE
Hallo alle zusammen.
Martin vonne Theke
Ja, "Hallo!" auch von mir an all Euch Lieben an den Bildschirmen !!!
Martin vonne Theke
Ob heute ein Kleid fertig wird ???
Caro
Moin moin
Stoffanglerin
Hallo martin
ella69
Ja, MArtin, wir sind zuversichtlich!
Sani
Moin zusammen
Bri
Saras wird fertig
Martin vonne Theke
Liebe Bri, vergiss die Rüschen nicht...
Caro
Salzige oder süßes Popcorn?
Bri
Stimmt speechless
Martin vonne Theke
Liebe Caro, da bin ich flexibel.
Regina
Einen sonnigen Gruß aus dem Pott an allen
Martin vonne Theke
Für unseren Video-Producer z.B. salzig mit etwas Knofi und cayenne-Pfeffer.
Martin vonne Theke
Glück auf, regina!
Sani
Da ist dem Geschmack keine Grenze gesetzt
Regina
Glück auf Martin
Stoffanglerin
Ich finde Karamell ganz toll
Caro
laugh-big
Annette
Hallo zusammen! Endlich mal wieder live dabei. Ich freu mich!not-one-care
Martin vonne Theke
Yeaahhhhh, Anette ist da !!!
Annette
laugh
Sabine
Hallo ihr alle! Bin so auf den Petticoat gespannt ...
Sabine
Ah ... Schneiderpuppe! Die gibt es mit Zuzahlung für ein Burda Style Abo recht günstig ...
Gast15355
Schöne Grüße an die Kollegen aus Münster. Kaktuskleid hat sonst keiner. Dein Lieblingskollege geek
Martin vonne Theke
Hallo, Sabine. ALLE sind gespannt auf den Petticoat... seit seeeehr langer Zeit.
Sabine
Sarah ... spannt uns auf die Folter!
Sabrina
Warum humpelt Sarah?
silke W
Hallo alle zusammen
Hotte
Hotte
Hotte
So jetzt klappt es hoffentlich wieder mit den Namen
Hotte
Ja hallöchen an alle
Sabine
Zu den heutigen Modellen fallen mir zwei Filmtitel ein: Die Kaktusblüte und Unternehmen Petticoat geek
Hotte
Ja das passt
Sabrina
mit popcorn wird bestimmt das Kleid gefüttert
Martin vonne Theke
Eher der dicke Mattin... not-one-care
Hotte
Schön mit Petticoat
Sybille
Moin, auch endlich da.
Sabrina
Britta sagte das Kleid wird noch gefüttert. Das ist immer so schönes Wortspiel Lieber Martin
Stoffanglerin
Kaktus und Lama sind mega ich bin dabei
Gast15373
auch wenn nix mit nähen zu tun hat aber ich habe die beste frau of the world
Sabrina
Nächste woche Portemoneys nähen. Da wäre ich gerne live dabei kann aber leider gar nicht. Hoffe ich kann wenigsten Zeitmäßig hinbekommen zu schauen.
Anne
Hallo, bleibt da keine Nahtzugabe für den Saum dran ?
Stoffanglerin
Oh Sabrina dann sehen wir uns, da Näh ich mit, das erste Mal bin schon ganz nervös
Sabine
dann sehen wir mehr Petticoat
Sybille
Na ich hoffe doch, das Sarah das Kleid nächses Jahr tragen kann.
Sybille
Nächstestes soll es heißen.
Sabrina
Stoffangelerin ich bin bei der Generalprobe meiner Kinder. Muss da Taxi für die beiden machen. Was für modelle nähst du. ich brauch ein neues
ella69
Oh, ich kann nächste Woche auch nicht. Schade... wie immer, wenn es nicht klappt.
ella69
Grins, Britta, das versuche ich den Tochterkindern auch gerade beizubringen smile
Sabrina
Mich ärgert es. Hoffe schaffe es zuzuschauen und fragen stellen zu können
Stoffanglerin
Ich wollte eigentlich das nix Genius nähen, die liebe susan von wittsich hat mir dann aber wie die anderen Teilnehmer zum P ortolino geraten. Dazu hab ich mich heute entschieden wird die reifeste Entscheidung sein
ella69
Wildspitz ist auch gut
Sabrina
Habe ich bei youtube gesehen bei dem Haus mit dem Rosensofa. habe schnittmuster von Hansedelli da
Sabrina
Habe ein ganz süsses Mini Portmoney zu hause
Claudia
Hallihallo wink
Stoffanglerin
Ja es wäre sehr aufwendig und dauert mehre Stunden. Wir wollen ja nicht da auch irgendwann bei Portmonee 6.0 seinlaugh
Caro_
bin grade dabei mein 3. Waldspitz zu nähen, passend zur Schnabelinabag
Sabrina
es gibt so viele da fällt es mir schwer DAS Portemoney für mich zu finden
Sybille
Bin gerade bei einem Protemonnaie von Pattydoo dabei, na ja, mal sehen ob meine Berta das überhaupt schafft.
Sabrina
Schnabelinabag habe ich schon.
Stoffanglerin
Ich hab auch Angst das die Maschiene es nicht schaft
ella69
Ich freu mich heute über das Karlotta von Uta...dann muss ich demnächst nicht soviel grübeln
Sybille
Die Schnabelina schafft meine Berta leider nicht.
Sabrina
Ich habe angst das ich es nicht hinbekomme
Sabrina
laugh-big
Sybille
Weshalb nicht?
Stoffanglerin
Schnabbelina hat meine Geschäft aud kunstleder mit BW
Sabrina
Keine Ahnung ehrlich gesagt
Sabrina
Martin ich nehme Popcorn mit Karamel
Stoffanglerin
Ich auch
Sybille
Ich spare ja auf eine entsprechende Nähmaschine.
Sybille
Und ja, Ppocorn mit Karamel
Caro_
der Trick ist dünnen Futterstoff zu nehmen und mit Vliseline nicht ganz bis an den Rand zu gehen.
Stoffanglerin
Ich habe eine gute teure Maschiene deswegen ja die sorgen
Gaby
Wann beginnt die Jacken Saison? Ich würde gerne wieder einmal zu euch zu kommen.
Sabrina
Im übrigen an alle die mir letzte so tolle Tipps gegeben haben was ich aus alten Jugendfeuerwehr latzhosen nähen kann. Idee ist da und die Hosen in der Wäsche
Stoffanglerin
Ne Jacke wäre auch toll, bräuchte ne neue Softshell Jacke
blablacafe
Ah, das bist du ja, Gaby ; )
Caro_
und was wird es jetzt sabrina?
Gaby
Jup
Sabrina
Collegblock hülle und Boxbag für Stifte
Claudia
Mit ner 90iger oder 100 Nadel bin ich bisher überall durchgekommen.laugh
Caro_
coole Idee
Sabrina
Boxbag ist von Cheznu
Sybille
Haha Claudia, ich bekomme gar nicht erst alles unter den Fruß.
Sabrina
die ist cool. Mein Mann bekommt die in Groß aus den Einsatzjacken für seine Uniform
Caro_
ich zerbrechn mir grad den Kopf für Geburtstags givaways für 12 Jährig Jungse
Sabrina
Boxbag
Claudia
ach das ist ja mist. bei meiner kann man den fuß nochmal ein stück extra heben...
Sabrina
für Stifte oder größer und leg einen Edding dabei. Dann können die kids "Dekorieren". In diesem Alter werden gerne Mäpchen beschriftet mit Kuli und coolen Sprüchen
Sybille
Ja ih hab solch kleines Teil von AEG mit wenig Power, da klappt das leider nicht.
Claudia
auf in bla bla cafe sybille...da kannste das dann nähen cool
Sybille
Die Spargeschichte geht leider neu los, da wir eine Waschmaschine vorerst brauchten.
Sybille
Bin Nordlicht und zu weit weg, um mal eben vorbei zu schauen.
Stoffanglerin
Sybille das Leben Spielt immer unfair....Ich fühle mit dir
Caro_
@sabrina :gute Idee, aus Jeans upcycling
Sybille
Daaanke, das tröstet mich.
Caro_
@sybille geht mir genauso ...
Caro_
leider
Sybille
Ja, es klappt nicht immer so, wie man sich das denkt, aber es wird nie langweilig.
Claudia
ach doppelt mist, dass mit der Waschmaschine
Sybille
Immerhin habe ich mein Ziel im Blick und irgendwann klappt es, hoffe ich.
Sybille
Ja. Waschmaschine war echt wichtiger.
Stoffanglerin
Das stimmt und es muss ja auch nicht extrem teure sein
Sybille
Ich habe da schon eine bestimmte im Auge, ganz fest.
Sabrina
Und welche? Sybille
Stoffanglerin
Was hast den für eine im blick
Claudia
neugierigblush
Sabrina
Martin Karamel Popcorn
Martin vonne Theke
Ich muß erstmal experimentieren.
Sabrina
Ok. Brauner Zucker
Sybille
Habe ich auch Probegenäht und mich für eine Elna Expierience enschieden, die schaff auch Kappnähte und ist somit für mich auch mmit dickeren Lagen ausreichend.
KallmesN
Moin. Nicht so streng crazy
Stoffanglerin
Nächste Woche möcht ich dann bitte Karamelnot-one-care
ella69
Sybille, wir müssen uns vll mal hier oben im Norden treffen smile.
Claudia
von der elna hab ich bisher auch nur gutes gehört
Sybille
Du bist auch Nordlicht? Könnte klappen.
KallmesN
Elna und janome sind gleichen hersteller
Sabrina
Habe ne Janome
ella69
ja, auch Norden. Wir nennen das dann klöhntheke
Caro_
Wenn es nicht zu weit von Flensburg ist bin ich dabei smile
ella69
Britta kann ja auch mal auf Reisen gehen? Samt Team?
Sybille
Ich habe den Fachhändler ganz nah vor Ort. Finde ich auch schon gut.
Sylvia
Hallöchen. Meine Freundin hat eine Elna und ist sehr zufrieden damit. Ich habe eine W6 N 8000 und bin auch sehr zufrieden....
ella69
Also meine Pffaff ist 23Jahre alt und näht super
KathieKreativ
Hallooo... smile bin auch mal da laugh-big
Sabrina
Kathie
Sybille
Hört man auch Gutes, aber ich ziehe doh den Fachhändler vor und solch tolle Pfaff kriegste leider nicht günstig .
KathieKreativ
Huhuuu heart
Sylvia
Die alten Pfaff sind auch noch sehr gut, die Neuen wohl nicht mehr...
ella69
Kathie smile mit Budha?
ella69
Ähm... ist die Elna nicht viel heftiger?
KathieKreativ
Heute Ganesha smile
ella69
.
Sybille
Die alten Pfaff´s sind aber auch schon recht teuer, wenn man nicht ein Schnppchen machen kann
Claudia
oh jaaa....Britta soll auf Reisen gehen. Uch lade ganz in den Osten ein!!
ella69
Grins...hab gerade den Bildschirm verwechselt ....laugh-big
Sybille
Inwiefern ist die Elna hftiger?
ella69
der Punkt gehörte in die andere Datei ... hilfe
ella69
Ist elna nicht teurer als pfaff?
ella69
Claudia ,,, bin dabei. Ist doch so schön bei uns
Gast15403
Das Kaktus leid sieht toll aus
Sabrina
Kaktus ist nicht meins
ella69
Kaktus leid passt smile
Rita
Ella69: Die elna sind gute Maschinen, es kommt immer darauf an, was man investieren kann. Aber 500 € bekomt man schon eine gute Maschine.
Claudia1
ich hab ne sew and go von bernette...preis leistung stimmt
ella69
Ja, dass die gut sind, weiß ich wohl. Meine pfaff war günstiger smile ... damals.... und hält gut durch, auch Mehrfachlagen. Ich fahr mal zu Britta und dann nehm ich mir ne Juki mit...
KathieKreativ
hihi
Sybille
Eine noch größere und noch teurere benötige ich gar nicht. Weil genähtes ABC ist nicht wichtig für mich.
Gast15397
Wow .... dass Kleid sieht toll aus.
Sybille
Ja Juki hätt ich auch gern
Sabrina
Das Kleid in blau oder bordeaux farbenem Leinenstoff. toll
KallmesN
Muss das nicht das Kleid auf links zum abstecken?
ella69
Ich habe mir Wollstoff oder grauen Jeansstoff für das Karlotta vorgenommen, wird ja Winter...
Rita
Sybille die alten Pfaff waren echt gut, Im Übrigen sind die alten Maschinen wieser voll im trend. z. Quoka.de werden viel angeboten.
Claudia1
also das mit den kakteenen konnte ich mir erst nicht vorstellen...aber es sieht nicht schlecht aus
Claudia1
test
Claudia1
test2
blablacafe
Name, Farbe wählen (keine Sonderzeichen), dann Seite aktualisieren...
Claudia1
der chat nimmt mein namen nicht mehr...also gast 15406 ist immer noch die Claudia
Sybille
Die alten Paff´s bekommt man ja auch nicht mehr günstig, muss man schon Glück haben, zwinker.
Claudia1
das stimmt
ella69
Dann werde ich mein Schätzchen mal pflegen.
Sylvia
Haben quasi Oldtimer - Status
Sybille
Claudia mach mal ne 1 zum Namen dazu. wird immer nur 1 x genommen.
ella69
Sylvia - passt dann zu mir wink
Claudia1
Danke für den Tipp
blablacafe
Sybille kennt sich aus...
Sybille
Auf jeden Fall Guuuut pflegen ella69
Claudia1
laugh
Sylvia
Hihi, zu mir auch, hab immerhin zwei mal zwanzig Jahre aufm Buckel
Sybille
Leider noch nicht genug
ella69
Kücken
ella69
Küken
ella69
ich krücken
ella69
ne, nicht so schlimm
Claudia1
laugh-big
ella69
Uta, bekommt dein Kleid eigentlich Ärmel?
Sybille
Na na hab 3 x 20 auf dem Buckel und hab 40 Jahre nicht mehr genäht.
Sabrina
wer ist denn nächste woche noch im studio?
KathieKreativ
ich husch wieder an die Nähmaschine - ich nähe eine Beuteltasche
Rita
Sybille:

https://www.quoka.de/alle-rubriken/kleinanzeigen.html
KathieKreativ
ich kann dann nicht schnell antworten crazy
Sabrina
Kathie Känguruh
Stoffanglerin
Soweit ich informiert bin sind wir zu 3
Sabrina
cool
ella69
Kathie - mit schöner Stickerei?
KathieKreativ
mit Ganesha Elefantengott
blablacafe
oh NÄH! am 21.09.2018 – Portemonnaies nähen
Sabrina
davon reden wir schon die Ganze Zeitlaugh-big
Sabrina
Mein Thema
Sabrina
Hat Martin die gezeichnet?
Martin vonne Theke
Ja. Dafür werde ich mitunter bezahlt... laugh
Sybille
Danke, ich muss jetzt leider meinen Mann vom Bahnhof abholen und muss den Rest nachschauen, also heute leider schon etwas früh eine schönes WE für Euch alle. Man kann ja von dee Britta immer noch etwas lernen. Tschüüüß bis nächste Woche.
Sylvia
Hab ein Portmoney Deluxe genäht. Wurde auch verfilmt vom Haus mit dem Rosensofa
Gast15408
Florida
JanineE
Wie war die Frage.
Sani
Postkarte aber mit Kakteen drauf
Claudia1
wo fliegt monika hin...florida
KallmesN
Portmonee nächste Woche. Cool hay
Bri
Anrufen
ella69
Ruft keiner an?
Sabrina
heute nicht
Sabrina
Martin die Motive sehen toll an
Sabine
Ich bin nächste Woche in Domburg. Habt Ihr einen Tipp für einen schönen Stoffmarkt-/geschäft in der Gegend /Zeeland?
KallmesN
Ahh cool super danke kissy
KathieKreativ
Sublimier Stift
Sylvia
sublimierstift
KathieKreativ
kääänguru
ella69
SublimierStift
silke W
zauberstifft
Annette
Sublimier Stift
Sani
Zauberstift oder Sublimier Stift
KallmesN
Sublimierstift
Kirsten
Sublimierstift
Stoffanglerin
SublimierStift
JanineE
Sublimierstift
Sabrina
60
KathieKreativ
hmmm... salziges Popcorn heart
Caro_
lecker
Claudia1
sabine...da gibts ne app. näh ich mir...da sieht man alle stoffläden in der nähe
Gast15308
Popcorn-Party laugh
KallmesN
Hoffentlich habt ihr viel Wasser da
KathieKreativ
Glückwuuuunsch
Kirsten
Geil Rauchsalz Popcorn möchte ich nächste Woche bitte auch
ella69
Glückwunsch!
Annette
Juhuuu
Annette
Ich freu mich....
Claudia1
gift glückwunsch
Sabrina
Die Aufkleber kommen in mein Nähzimmer
blablacafe
@Annette Guck hier ► https://www.blabla.cafe/teilnahmebedingungen-fuer-das-oh-naeh-gewinnspiel/
blablacafe
Bitte einmal verifizieren...
Verena
Wie soll die App heißen?
Sylvia
Herzlichen Glückwunsch
Claudia1
näh ich mir
Sabrina
Martin macht mir bestimmt mal Feuerwehrfrauen etiketten wenn ich mal ins Studio komme?
silke W
herzlichen Glückwunsch
KathieKreativ
jetzt wird gestickt smile
ella69
Das hat Britta aber schön gesagt.
Martin vonne Theke
So, Sabrina. Hast ja gehört: wenn DU ins Cafe kommst, verspricht BRITTA Dir, daß ICH Feuerwehrfrauen-Etiketten mache...
Claudia1
...die werden bestimmt großartig
Gast15421
das gibt ne Nachtschicht fürs Kaktuskleid
ella69
Martin, das schaffst du!
ella69
Danach dann bitte für den DLRG OG x*x
Stoffanglerin
Und nächste Woche was mit einem Geldesel
ella69
Hab die Antwort wohl verpasst: bekommt das Kleid von Uta noch Ärmel?
Annette
BA
blablacafe
Danke, Annette!
Annette
Ich danke Euch! not-one-care
blablacafe
... und die Mail nicht vergessen...
Annette
Die habe ich geschrieben.... Ist nichts angekommen?
blablacafe
Doch, dann bestimmt, kann ich nur gerade nicht gucken.
blablacafe
Alles bestens!
Annette
Super! Habe schon an mir gezweifelt...
blablacafe
laugh-big
ella69
Danke.
ella69
Kurze Ärmel fände ich gut
Martin vonne Theke
Popcornmaschine säubern ist dann doch zeitaufwändiger, als gedacht... goatse
Sabrina
Sorry Martin gehört habe ich es nicht, habe meine Große gerade vom Jugendrotkreuz geholt.
Gast15421
armer Marin
Sylvia
Das ist das Manko an der Kocherei
Sabrina
Ich komme aber unter aller Quarantie mal zu euch
ella69
Aber schön, wenn es auch mal ein Mann mitbekommt. Das mit dem Saubermachärger hinterher wink
Martin vonne Theke
Und zuerst in Quarantäne...?
Caro_
du brauchst auch eine Assistentin laugh-big Martin
Martin vonne Theke
ICH MACHE HIER ÖFTER SAUBER, LIEBE ELLA !!!!
Sylvia
laugh
Sabrina
Eigendlich am liebsten zum Thema Geldbeutel. Martin ist schon spät Rechtschreibung hat Wochenende
Stoffanglerin
Dann gibt's ein Portmonee 2.0 halt
ella69
JAAAA MARTIN
Martin vonne Theke
SO!
KathieKreativ
^^
Gast15421
Es wird eh eine Portmonee 2.0 geben zip-it
ella69
Bei uns giubt es so eine stille verinabrung: der/die eine kocht und der/die ander macht sauber
Sabrina
Dieses Jahr schaff ich es nicht. Nächstes Jahr ist Terminkalender noch freier
ella69
Küsschen Martin! Irgendwann schaffe ich es und komme auf Popcorn und Kaffe vorbei
ella69
Oder ihr zu uns in den Norden
Martin vonne Theke
Ich warte auf Euch...
Sabrina
Stimmt Martin Karamel Popcorn
Martin vonne Theke
...auf Euch ALLE !!!
Elvira
Danke und allen noch ein schönes wochenende
Sylvia
Wenn Martin das mit dem Popcorn überhaupt weiter durchzieht geek
Sabrina
Kann ja dann noch mal starten
KathieKreativ
bis nächste Woche
ella69
Dieses Jahrhundertkleid wird doch sehr schön!
Sylvia
Servus, Pfia Gott und auf Wiedersehen in-love
ella69
Macht es hübsch und habt eine schöne Nähzeit ... wiinke inke
Bri
Tschüss bis nächste Woche
Hotte
Das finde ich auch nur Mut es wird fertig irgendwann egal
Regina
ein schönes Wochenende euch allen
Martin vonne Theke
Vielen Dank für's Zuschauen. Wir hoffen, Ihr hattet Spaß an der heutigen "Oh Näh!"-Sendung und daß Ihr auch nächstes Mal wieder einschaltet! Besucht uns auf unserer blabla.cafe-Seite, auf FB oder gleich hier in unserem Cafe in Dortmund Bodelschwingh! Bleibt uns treu, schönes WE !!!
Hotte
Tolles Wochenende liebe Grüße an alle..
Annette
Macht es gut ihr alle, bis nächste Woche! Ein schönes Wochendende!laugh
Sabrina
schon wieder vorbei
Sabrina
sad
Annette
Wochenende
blablacafe
Hoch die Hände, WE! Bis nächste Woche!
Caro_
viele dank und schönes WEblush
Stoffanglerin
Falsches Datum nicht 18.9 sonder 21.9
Gast15421
schönes Wochenende, bis nächste woche laugh
Gast15308
War wieder eine tolle Sendung!!! Danke und gutes Wochenende smile
blablacafe
Stimmt... 21.9.!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.