oh NÄH! - Thema: Dessous nähen (Aufzeichnung vom 23.03.2018)

oh NÄH! - Thema: Dessous nähen (Aufzeichnung vom 23.03.2018)

Dessous nähen

Liebe Freunde der geraden Naht,

das Thema Dessous beschäftigt mich schon eine ganze Weile, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht rangewagt! 🙂 Also habe ich mir gedacht, lade doch die Susanne ein, ein Profi in Sachen eigene Unterwäsche. Man nehme für einen Slip Microfaser, elastische Spitze und Zierlitze und eine Schnittvorlage von Sewy Form „Violet”: Fertig ist die passende Unterwäsche. Esther hat sich bis jetzt auch noch nicht an Unterwäsche rangewagt und begibt sich in dieser Sendung auf die Pfade von Victoras Secrets! 😉 Wer es etwas schlichter mag, wir nähen auch den Schnitt „Eve” von PattyDoo, den ihr kostenlos auf ihrer Webseite runterladen könnt. Also näht fleißig mit uns mit und stellt eure Fragen direkt im Live-Chat!

Sabine näht an ihrer Männer-Retro-Shorts weiter, die sie in der letzten Woche bei ohNÄH! angefangen hat. In dem ganzen Creativa-Zauber war es nicht so leicht, das Teil fertig zu bekommen, denn zwischendurch war es etwas trubelig auf dem blabla-Stand. Als Vorlage benutzt sie den Schnitt hePanty Retro-Pants für Herren von Makerist. Sie hat sich für einen weißen Jersey mit schwarzem E-Gitarrenaufdruck entschieden kombiniert mit einem Sternchengumiband.

In der Sendung verlosen wir ein kleines Stoffpaket aus Susannes Laden, damit ihr auch mit der Eigenproduktion beginnen könnt. Wie ihr am Gewinnspiel teilnehmt? Wenn Britta in der Sendung die Gewinnspielfrage stellt, müsst ihr schnell sein und anrufen! Der Anruf wird dann in die Live-Sendung geschaltet, und ihr nennt Britta die richtige Antwort. Gewinnspielnummer: 0231 937 100-53. Der schnellste Anrufer mit der richtigen Antwort gewinnt den Preis (► Teilnahmebedingungen)

blabla.cafe - LiveChat
blablacafe: Gleich geht's los! Heutiges Thema: Dessous. Also, ab hinter die Nähmaschine oder ab auf die Couch – wir starten um 17.30 Uhr!
Uta: Hallo! Habt ihr die Creativa überlebt? Und Britta hat noch Stimme? laugh-big
Martina: huhu ann bin ich mal gespannt was heute so passiert
Henashka: Huhu smile
Annette: Hallo an Alle! Ich freue mich auf diese Sendung! wink
Monika G: Hallöchen, interessantes Thema heute...
Rita: Lieben Gruss aus n in die Runde
Rita: Berlin
Uta: Grüße nach Berlin!
Maik: Hallöchen laugh
näherin: huhu
näherin: huhu
Lilli: hallo
blablacafe: Hallo! Wer näht mit? Wer liegt auf Couch? laugh-big
näherin: weder noch ich zeichne
Annette: Ich sitze auf der Couch und gucke....laugh-big
Gast16469: Sofa
Martina: ich schau heute nur zu...... hab noch kein passenden stoff dafür
Lilli: ich lieg auf der couch
Antje: Hallo Ihr lieben
Uta: Räume meine Nähe kennen auf. cool
Antje: laugh-big
Uta: Nähecke laugh-big
Gast16471: Hallöchen alle
Lilli: Habe schon ein T-Shirt und gestern ein Kleid genäht
näherin: was sind spangs
Annette: Moderne Miederhosen not-one-care
näherin: ah ok
Monika G: Ich habe leider den Anfang verpasst...
näherin: ich hab dich live gesehen auf der katastrofen creatia
näherin: creativ a @ britta
Martina: ich war auch live bei der creativa dabei......
Ina: so schlimm war's gar nicht laugh
näherin: ich war mega entäuscht und fahre nie wieder zur creativa
Gast16469: creativa war mega voll
Gast16478: Vielleicht macht ja die heutige Sendung auch gesund.
Martina: oh warum warst du so entäuscht?
Annette: Warum warst du entäuscht?
Lilli: Wo ist der Gepard Anzug von Martin?
näherin: weil es öde war und nichts intressantes und sehr wenig kreativ
Uta: Ich fand es klasse! War das erste mal da. silly
näherin: ich finde zum beispiel stempel und stanzen 0 kreativ und schmuck mag ich auch nicht
näherin: es war eher halbfertiges und nichts für komplett selber macher
Martina: ich war viel am Bla bla stand ..... hab 2 shirt taschen genäht
Uta: Ja, bei den Stempeln bin ich vorbei gelaufen. cool
Heike: Hab dich oft im Bild gesehen, liebe Martina
Martina: cool
Monika G: Ich fand die Creativa mega toll. Die 5 Tage waren für mich so ebend ausreichend.laugh-big
näherin: die taschen hab ich im stream gesehen für mich sind die nicht stabil genug weil jersey
Martina: kann ich nicht sagen .....habe fast alle sachen die ich auf der creativa gekauft habe damit tranzpotiert
Monika G: Eine T-Shirt Tasche habe ich auch genäht am BlaBla-Stand. 3 Workshops hab ich außerdem mitgemacht. Loopschal nähen, 1 Kette fädeln...zumindes angefangen und ein Armband f
Monika G: fädeln.
Heike: 5l Milch sollen da locker drin getragen werden können, laut der Erfinderin
näherin: ich mag lieber gaaanz stabil was etliche kg aushält wenn ich schon ne tasche mitnehme mag ich nicht so gerne
Martina: und das klappt auch
Silke W: blush
Martina: laugh-big
Uta: Wir sind noch auf der Creativa
näherin: aber dann wird sie doch federn
Monika G: Ich bin mit meiner Tasche zufrieden. Die T-Shirts waren echt stabile Qualität die ich mitgebracht hatte.
Monika G: Außerdem kann man sie zusammenfalten.
Uta: kissy
Maik: laugh
Martina: heart
näherin: jeder wie er mag
Lilli: hay
Martina: laugh-big
näherin: ich nähe meine bhs selber
Heike: laugh MilchtütenBHs
Martina: bh ist eine herausvoderung
Annette: Herrlich, wie Britta die Übergänge moderiert. laugh-big
Heike: Ich kaufe meine geek
näherin: jupp habe 3 monate am schnitt getüfftelt mache alle schnitte selber
Heike: Die Zeit habe ich gar nicht
Monika G: Ich fühle mich ja von Sabine angespornt und habe jede Mange Jersey für MÄNNERBOXERSHORTS gekauft.
näherin: @heike ich muss ich vertrage nur baumwolle
Heike: Ja dann ist es ein Muss
Martina: Martin.....
Monika G: laughlaugh-biglaugh
Martina: laugh-biglaugh-biglaugh-big
Annette: Martin.... Er ist ein Modell und er sieht gut aus!laugh-big
Heike: Martin muss durch alles durch laugh
Monika G: Martin kann nicht auf einem Bein stehen...
Silke W: cool
Sabrina: Er ist doch auch kein Flamingo
Martina: cool
Monika G: Hahaha...der Zipfel gehört da nicht hin...vorsicht beim Abschneiden...laugh-big
Sabrina: Martin das Nadelkissen
Ina: Martin ist tapfer
Martina: lach
Rita: Och, der arme Martin, ich lach krank
Marion: Martin ist einfach zu jedem Schabernack bereit
näherin: gut das er dabei ist der martin
blablacafe: ... da kennt er nichts...
Heike: Ob Britta nachher auch ein Höschen überstreift? laugh
Monika G: hahahahaha....Gute Idee. Das ist der Ausgleich für Martinl
näherin: hä taschen muss man doch auch waschen
Marion: stimmt , das muß sie heute auch mal machen laugh
Sabrina: Einhörner
Heike: Oh ja aufrüsten....und zeigen bitte laugh
Maik: Einhorn-Etiketten auf der Unterhose?
Das stell ich mir unbequem vor.
Monika G: Ich habe auf der Creative super schmale Wonderclips gefunden. Die sind für feine Stoffe sehr gut geeignet. Die sind ungef
Monika G: ungefähr halb so schmal/breit.
Heike: Monika, von welcher Firma?
Monika G: Ich schau mal eben...
Martina: laugh-big
Monika G: Mini Wonder Clips von „Clover“ (Clover Mit freundlichen Grüßen. CO., LTD./die kommen aus den USA) und einmal von „Nähwelt Flach“.
Heike: Vielen Dank, liebe Monika. in-love
Antje: flower
Monika G: Gerne doch...not-one-care
näherin: 28mal das wort schlüpfer britte
näherin: britta
Martina: ich bin bei 32 Schlüpper
Sabrina: Welches Garn sollte man am besten verwenden?
Silke W: Welche Nadel benutz ihr denn an der Nähmaschine
Heike: Die Jüki ist ein tolles Maschinchen
näherin: silke kommt auf den stoff an
Sabrina: Was ist das nächste Thema?
Gast16471: Habe eine elna die näht auch gut
Gast16469: welche elna?
Gast16471: Die 680
Martina: besetzt
Sabrina: Na das ist Dortmund
Antje: besetzt cool
näherin: ne amsterdam
Martina: besetzt
Maik: Holland smile
Heike: Liest niemand den Chat?
Sabrina: Mit Fussball kenn ich mich aus
Martina: applaus
Maik: applausd
Annette: Jubel
Monika G: Bravo...
Heike: Glückwunsch, liebe Sike....
Maik: Glückwunsch Silke
blablacafe: @Silke W Glückwunsch!
näherin: glückwunsch
Martina: Glückwunsch.......
Uta: Herzlichen Glückwunsch! heart
Annette: Glückwunsch
Silke W: Danke schönsmile
Sven: Wenn es zu rutschig ist, dann hilft ein Obertransportfuss
Sven: Stimmt ... Spitze steht mir nicht so ... und Schlüppis habe ich genäht.
Gast16502: An Martin : Sparkle Party oder Schlübber Party
Sven: Für mich und meine Frau.
Gast16497: Hi zusammen hay
näherin: hi
Gast16497: Wo ist der Schnitt zu finden im Internet und bis zu welcher grösse geht er Britta?
Sabrina: http://www.sewy.de/index.php?stoken=&cl=search&searchparam=slip%20violet
Martina: Danke Sabrina
Sybille: Heute nicht geschafft und viel verpasst.
Sabrina: http://www.sewy.de/index.php?stoken=&cl=search&searchparam=slip%20violet
Sybille: Danke Sabrina.
Sabrina: Hier sind die Größen
Gast16497: Danke britta
Monika G: Jetzt wird´s interessant...cool laugh-big
Sven: UiUiui ...
Martina: laugh-biglaugh-biglaugh-big
Sabrina: Atmen muss er noch können.
Sven: Oh BRITTA ...
Sven: Das war aber ne Wortwahl ...
Gast16478: Kopfkino...cool
Sybille: Is ja wieder sehr interessant.
Monika G: Hab ich...das tolle Mini-Bügeleisen. Für unterwegs sehr gut geeignet.
Marion: Na das passt jetzt aber gut mit dem Kolben zum Thema laugh
Heike: Steht such noch auf meiner Wunschliste laugh-big
Martina: ich hab es auch
Gast16502: Zu viel Gürtel bei Martin - alles klar ... ??!!!
Monika G: Auf der Messe hab ich das für 22,50 gesehen. Das war der günstigste Preis. Ansonsten um die 30.
Antje: ich habe es auch
Sven: Der arme Mann muss unterm Schreibtisch arbeiten?
Heike: laugh-big
Sybille: Mein neues Bügeleisen passt primstens, das vn Prym brauch ich nicht
Gast16479: Das ist super für patchwork. vor allem auch mit Dampf.Ich liebe es.
Heike: Ich tippe auf Pfaff in Sabines Nähzimmer laugh
Sybille: Ja, das Problem kenn ich auch, meine Berta sreikt da leiderl
Monika G: ..mit ein bisschen Schieben...
Sybille: ...leider nicht bei meiner Berta, die ist da eisern wie anders auch noch. Leider wird sie demnächst ausgetauscht.
Heike: Sybille gegen was wird Berta getäuscht?
Heike: Getauscht
Sybille: Liebe Sabine, gib doch mal Bescheid, wie die Männerbuxen sitzen
Monika G: Hahahaha...fühlen....
Sabrina: Wo man nix sieht, ist fühlen keine Schande.laugh
Monika G: Schlüpfriges Thema heute, die Schlüpper...
Gast16502: Keiner da vom Bla Bla ... Wo ist Martin , Kevin ??
blablacafe: Alle da. Immer.
Sybille: @ Heike die AEG wird nach reiflicher Prüfung von einer Elna ersetzt. Die Yuki schaffe ich leider nicht, aber meine Bedürfnisse werden abgedeckt.
Gast16478: Ich nähe auch begeistert mit meiner Elna!not-one-care
näherin: ich liebe meine uralte maschiene
Heike: Sybille, wünsche Dir eine schöne Zeit mit der "Neuen". in-love
Gast16494: Bla bla wohl heute alle im Flow Modus ...
Sybille: Für Damen habe ich auch noch keine so rihttig passene Buxe gefunden.
Heike: 6 Hände an der kleinen Schlüppi laugh
Sybille: Danke Heike, kommt nächtsen Monat, habe aber schon Probe genäht, ausführlich.
Gast16478: Die Hose in den Zwickel rollen
Heike: Sybille, Probenähen ist super. Ist ja schon eine wichtige Entscheidung.
Heike: Ja, das war verständlich.
Monika G: Das muss ich mir aber nochmal öfter anschauen. Sieht kompliziert aus.
Gast16478: Leider sitzt die Eve nicht wirklich gut.
Sybille: Jawoll Reißverschlüsse und solche umdrehtricks machnen mir das Leben leider nicht leicht.
Sybille: Wenn es sitzt ein tolles Schlüpi.
Monika G: Ich habe ja schon mal eine Näh-Night vorgeschlagen.laugh-big
Heike: 1,5h ist ja nicht lang
Monika G: Tristan...sieht doch keiner...cool
Ina: armer Junge laugh-big
Sven: Na klar ... Tristan sieht's
Sven: Ich könnte noch Star Wars beisteuern wink
Sybille: Ehj Tristan, ist doch köasse und sieht kaum einer. Gibt schlimmere.
Uta: laugh-biglaugh-biglaugh-bigkissy
Heike: heart
Uta: Super Schnitt,
Sybille: Na ihr seid ja wieder alle Spitze, schönen Abend noch für alle.
Sven: Schöne Ferien ... und erholt euch ...
Monika G: Wieder einmal tolle Sendung und erholt euch gut.
Ina: Frohe Ostern und bis bald
Heike: War wieder nett mit euch. Bis bald und schöne Ferien.
näherin: schönen abend euch
Sven: Frohe Ostern ...
Annette: Schöne Sendung! Frohe Ostern und einen schönen Urlaub!
Uta: Tschüß, danke wieder mal!
Sybille: Erholt Euch gut.
Silke W: Schönes Ferien
blablacafe: Danke, danke ihr Lieben! Kommt gut ins Wochenende und habt schöne Feiertage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.